Immer Dienstags dreht sich um Performance Talk Podcast alles um Ernährung und die Bedeutung, die unser Magen Darm Trakt für unsere Gesundheit hat. Gerade in diesem Format werde ich immer wieder spannende Gäste für diesen breit gefächerten Themenbereich. 

Heute spreche ich über ein Thema, dass mir persönlich sehr am Herzen liegt; Intervallfast oder auch bekannt als Intermittend Fasting. Fasten, also das Verzichten auf Nahrungsaufnahme über einen gewissen Zeitraum ist etwas grandioses! Allerdings wird es immer als „Diät“ beschrieben und als Wunderheilmittel betrachtet. 


Das eine ist es mehr und das andere weniger. Welch heroische Position ich Intervallfasten geben möchte und welche ganz bewusst nicht, erfahrt ihr in der heutigen Podcast Episode! 


Viel Spaß! 


— 


Ich bin Fritz Reincke, Gründer von Myperformancecoaching und Host des Performance Talk Podcast, dem fittesten Podcast in Deutschland. Hier bekommst du mehrmals wöchentlich Input zu den Themen Fitness, Ernährung, Mindset, Mobility und die besten Hacks um dein volles Potenzial zu entfalten.

 

www.instagram.com/fritzreincke

 

Dieser Podcast wird präsentiert von Myperformancecoaching, der ersten Online Fitness Community in Deutschland. 

 

www.myperformancecoaching.com